[Equal] wer gewann das Rudern?

Katharina von Salis vonsalis at pop.mydiax.ch
Tue Nov 5 02:10:30 CET 2002

Uni gewann beim Rudern
so lautet der Titel einer kleinen Notiz auf Seite 17 des
Tages-Anzeigers vom Montag.
Wenn frau dann liest sieht sie, dass das nur halb stimmt.
Die UNI-Maenner schlugen zwar die ETHZ-Maenner.
Die ETHZ-Frauen schlugen aber die UNI-Frauen...;-)

Ich denke ja gerne positiv, und so bin ich eigentlich doch fast
happy, denn es haette ja sein koennen, dass man gar nicht rapportiert
haette, dass auch die Frauen gerudert haben, oder?
Sie taten dies naemlich erst zum 2. mal in der Geschichte der
Zuercher Hochschulen, waehrend es die Maenner schon zum 51 mal taten.

Vielleicht sollten  ETH/equal-Frauen (inkl. Alumnae, natuerlich) in
der Region Zuerich  diesen Ruderwettkampf jeweils zum Anlass nehmen,
sich zu treffen um
A) das ETH-Boot anzufeuern (doch, die UNI-Frauen duerften auch
kommen...;-)  und
B) zusammen einen Apero zu genehmigen, ueber alte Zeiten zu plaudern
und ueber die Zukunft zu spekulieren - Netzwerken, eben.

Waere das eine gute Idee? UAWG.
Have a nice day
Katharina von Salis