Antw: [Equal] TOCHTER-Tag

Nese Cetinkaya Nese.Cetinkaya at empa.ch
Thu Nov 14 15:00:25 CET 2002

liebe equals,

Bei uns sind heute auffällig viele junge Frauen auf dem Areal anzutreffen, was mich sehr freut. Und so mancher stolze Vater, der sonst nicht viel von Chancengleichheit im Berufsleben hält, nutzt diesen Tag aus Überzeugung.

Aus meiner Sicht eine wunderbare Möglichkeit für junge Mädchen/Frauen ihren Berufehorizont zu erweitern!

Grüsse
Nese Cetinkaya
EMPA Dübendorf

liebe equals,
heute ist in der Schweiz TOCHTER-TAG.
Und da nimmt mich wunder, ob die Eine oder der Andere ihre/seine
Tochter mit an die Arbeit genommen hat und wie das dann abgelaufen
ist?

Vor Jahren, als die ETHZ einen Tochtertag organisierte, fand eine
Tochter, ihr Vater, ein Professor, halte doch recht langweilige
Vorlesungen, denn hinten, wo sie sass, haetten die Studierenden laut
geschwatzt...the fatehr was not amused - aber ging hoffentlich in
sich. Womit der Tochtertag auch andere Resultate gezeitigt haette,
als man sich erhofft hatte.
Have a nice day
Katharina von Salis