[Equal] Antrittsvorlesungen

Katharina von Salis vonsalis at pop.mydiax.ch
Thu Oct 10 03:31:55 CEST 2002

liebe equals,
man soll Traditionen nicht unnoetig abbrechen...;-)
das Rektorat der ETHZ bedient mich weiterhin mit den Einladungen zu
den Antritts- und Abschiedvorlesungen (und anderen Sachen). Und so
fuehre ich halt die Tradition fort ueber equal@ mitzuteilen, wie da
der Frauenanteil ist.

Antritttsvorlesungen von neuen PrivatozentInnen wird es im WS 02/03 geben von:
16 Maennern und 1 Frau, d.h. keine 6% Frauenanteil :-(
PD Dr. Brigitta Danuser-Nideröst
Geatmete Emotionen
Mittw. 13.11.02, 17.15 ETHZ, HG, Hörsaal E1.2

Einführungsvorlesungen von neuen ProfessorInnen (anscheinend inkl.
Assistenz.Prof. ) finden statt
von 12 Männern und 1 Frau:
Prof. Dr. Marcella Carollo
Looking deep into the cores of galaxies: A window onto galaxy formation
Do. 28.11.02, 17.15, ETHZ,HG Audi Max

Von der ETHZ verabschieden sich im kommenden WS 5 Professoren.

Und damit wuensche ich einen schoenen Abend mit einem Extraglas Wein
oder so zum Anstossen auf den neuen Nobelpreis...
Katharina von Salis