[Equal] Umfrage zu familienergänzender Kinderbetreuung

Andrea Kennel andrea at kennelclan.ch
Wed Sep 18 19:43:20 CEST 2002

Hallo,

Ich darf einen Artikel über das obige Thema schreiben für unsere
Gemeindechronik. Dabei möchte ich auch etwas über die Landesgrenze
hinaus sehen. Ich bitte alle, die in einem anderen Land als der Schweiz
oder im Tessin Kinder betreut haben, mir folgende Fragen zu beantworten:

1) Auf welches Land beziehen sich die Antowrten?
2) Ab welchem Alter gehen die Kinder in eine Art Kindergarten?
3) von wann bis wann ist der Kindergarten je Tag?
4) Wird auch im Kindergarten Mittag gegessen?
5) Ab welchem Alter gehen die Kinder in die Schule?
6) von wann bis wann ist Schule je Tag?
7) Wird auch in der Schule Mittag gegessen?
8) Welche Möglichkeiten der familienexternen Kinderbetreuung wird
staatlich, welche privat angeboten?
9) Was sind die Kosten dieser Betreuung?
10) Gibt es sonst noch etwas interessantes zu berichten?

Herzlichen Dank im Voraus für die Antowrten.
Wenn mein Bericht fertig ist, wird er an alle Antwortenden verschickt.

Gruss
Andrea Kennel, Dübendorf

--
Andrea Kennel