[Equal] spannende Publikation

EqualOpportunity (PA) equal at pa.ethz.ch
Wed Mar 31 12:25:13 CEST 2004

Liebe Equals

Ich bin heute morgen auf eine Publikation gestossen, die meines Erachtens die Gründe, warum nicht mehr Frauen in wissenschaftlichen Führungspositionen anzutreffen sind und was man dagegen tun könnte auf 8 Seiten sehr gut schildert. Ein gutes Argumentarium, auch geeignet um an Chefs weitergeleitet zu werden!

Ich leite den Tipp gerne weiter und fände es schön, wenn die Mailingliste vermehrt für Hinweise auf spannende Publikationen genutzt würde.

www.eb.tuebingen.mpg.de/women/papers/fuehrungspos.html

Mit herzlichen Grüssen

Carla Zingg
Co-Gleichstellungsbeauftragte der ETH Zürich
Brigitte Manz-Brunner    (brigitte.manz at pa.ethz.ch)
Carla Zingg              (carla.zingg at pa.ethz.ch)

Stelle für Chancengleichheit von Frau und Mann
(Office of Equal Opportunities for Women and Men)
ETH Zentrum, HG F 37.3, CH-8092 Zürich

Tel. + 41 (01) 632 6026 (Mo-Do)
mail: equal at pa.ethz.ch
www.equal.ethz.ch