[Equal] Tipps Marie-Heim-Vögtlin-Bewerbung

Melanie Gruetter m.gruetter at gmx.de
Mon Feb 21 12:08:30 CET 2005

Liebe equals
Ich möchte mich in diesem Jahr beim Nationalfonds für das
Marie-Heim-Vögtlin-Programm bewerben und hoffe, auf diesem Weg ein paar
Tipps mit auf den Bewerbungsweg zu bekommen. Wer hat Erfahrung mit dem
Verfahren zur Anhörung? Was gilt es zu beachten bei Anschreiben oder
Projektpräsentation?
Ich bin "Wiedereinsteigerin" und alleinerziehend, daher dringend auf eine
Finanzierungshilfe angewiesen. Auch für anderweitige Ratschläge in bezug
auf eine Dissertationsprojektfinanzierung im Bereich der Geisteswissen- und
Sozialwissenschaften, Geschlechterforschung (Uni Basel) bin ich sehr dankbar.
Mit Freude über jeden Hinweis
Melanie Grütter