[Equal] Lohngleichheit als Werbegag?

Katharina von Salis vonsalis at dplanet.ch
Tue Mar 7 12:17:46 CET 2006

>Dass Frauen in der Schweiz durchschnittlich 7% weniger verdienen als
>Männer in gleichen Positionen sorgt immer wieder für Zündstoff.
>
>Wir finden das auch nicht gerecht, deshalb erhalten Frauen (Jg.
>1944-1986) 7% Lohnausgleichsrabatt auf den Übernachtungspreis.

Liebe equals,
das ist schoen und neu, dass man als Frau weniger bezahlen muss in
einem Hotel - danke fuer den Tip.

Aber wenn frau als aelterer Jahrgang bis zu Ende liest merkt sie,
dass gerade diejenigen Frauen, die die kleinsten Loehne hatten und
jetzt entsprechend kleine Pensionen, und die daran mitarbeiteten,
dass die Loehne doch etwas anstiegen, dann doch nicht mitgemeint
sind, was ich schade finde. Gar manche arbeitet ja weiter oder muss
weiterarbeiten.... Und warum1944? Heutiges AHV-Pensionsalter fuer die
Frauen ist 64, und schon seit Jahren nicht mehr 62.
Es gruesst
fast eingeschneit
Katharina von Salis

--