[Equal] Ein Konzert für Interessierte an Geschlechterfragen

Judith Estermann jestermann at mhs.fhz.ch
Sun May 14 16:06:22 CEST 2006

Liebe Equals

Ich erlaube mir hiermit (nicht in meiner Rolle als
Gleichstellungsbeauftragte der Musikhochschule Luzern, sondern in
meinem anderen Beruf als freischaffende Sängerin) auf ein Konzert im
Kleintheater Luzern vom 27.Mai 2006 um 20 Uhr hinzuweisen...

in transition präsentiert:

Ist Luzern geschlechtsreif? – Sie entscheiden!

„Endlich ist der Blaustrumpfmief überwunden und gemeistert. Alle denken
positiv und von der neuen Zeit begeistert. ...“ (Fredi Lerch) Wir
können also angstfrei zurückblicken auf ein Jahrhundert der
GeschlechterGeschichten: 1. und 2.Frauenbewegung, sexuelle Revolution,
Frauenstreik, mythopoetische Männeraktivisten, Transgender, neue
Weiblichkeit, männer.ch, etc.
Mit Rosemarie, einer alten Luzernerin, ihren Kindern und Kindeskindern
reisen wir durch die Zeit, lassen vieles auferstehen und einiges
ungesagt. Im Heute angekommen ist uns alles klar und noch mehr
rätselhaft. Ein Abend mit offenem Ausgang...

Mit Texten von Franz Hohler, Franziska Maria von Arb, Friedhelm
Kändler, Helen Vita, Fredi Lerch, Daniel Steffen, Berthold Brecht,
Friedrich Hollaender, Judith Estermann und anderen.

Judith Estermann (Stimme), Corinne Windler (Saxophone und Schlagwerke),
Rahel Thierstein (Piano)

Der Vorverkauf läuft unter 041 210 33 50 (Mo - Sa, 15 - 19 Uhr)

Es würde mich sehr freuen, wenn Frauen und Männer von der "Equalliste"
kommen würden und es vielleicht nachher in der Bar noch einen Austausch
gibt....?

Herzliche Grüsse
Judith Estermann

  in transition