[Equal] Neue Co-Gleichstellungsbeauftragte der ETHZ

EqualOpportunity (PA) equal at pa.ethz.ch
Fri May 19 12:22:46 CEST 2006

Guten Tag

Seit dem 2. Mai ist die Stelle für Chancengleichheit wieder komplet!
Mit frischem Wind und präsidialer Unterstützung setzt sich die Stelle für Chancengleichheit für Frauen und Männer ein.

Ich freue mich, Ihnen meine neue job-sharing-Partnerin

Dr. Luzia Lehmann vorzustellen.

Nach der Übersetzer- und Dolmetscherschule in Zürich absolvierte Luzia Lehmann an der Drew University in Madison, NJ (USA) den M.A. und an der American University in Washington, DC, 1998 das Ph.D. in International Relations. An der School of International Service an der American University war sie als Assistentin und bei der American Association of University Professors als Sachbearbeiterin im Bereich Government Relations tätig. Zurück in der Schweiz war sie für die Englischausbildung im Bereich Technische Informatik einer Schweizer Grossbank verantwortlich. Ab 2000 führte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Interface Institut für Politikstudien in Luzern Evaluationen sowie Forschungs- und Beratungsprojekte in den Bereichen institutionelle Reformen, Energie- und Umweltpolitik aus. Sie war 1998 bis 2001 Kantonsrätin des Kantons Zürich. Im Herbst 2004 nahm sie an der Universität Zürich das Studium der Rechtswissenschaft auf.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Carla Zingg
Co-Gleichstellungsbeauftragte der ETH Zürich
Dr. Luzia Lehmann             (luzia.lehmann at sl.ethz.ch)
Carla Zingg, dipl.ing.ETH     (carla.zingg at sl.ethz.ch)

Stelle für Chancengleichheit von Frau und Mann
(Office of Equal Opportunities for Women and Men)
ETH Zentrum, HG F 37.3, CH-8092 Zürich

Tel. + 41 (01) 632 6026 (Mo-Fr)
mail: equal at sl.ethz.ch
www.equal.ethz.ch