[Equal] kurzfristige Anfrage

Daniela Dombrowski kgs at kgs.unizh.ch
Wed May 31 10:52:02 CEST 2006

Anbei leite ich gerne eine Anfrage nach einer Expertin weiter.

Herzliche Grüsse

Daniela Dombrowski
Geschäftsstelle
Kompetenzzentrum Gender Studies
Universität Zürich
Voltastr. 59
8044 Zürich
Tel.  044/634 26 71
Fax. 044/634 43 69
http://www.genderstudies.unizh.ch

Guten Tag sehr geehrte Gender Expert/innen,

für ein Gender Projekt in Kabul/Afghanistan suchen wir kurzfristig eine
Gender Expertin (!),

Ab 3. Juni soll sie für afghanische Regierungsbeamte (männlich und
weiblich) die Themen Office Management in Kombination mit dem Gender
Mainstreaming vermitteln, die Kurse gehen immer nur den Vormittag über.
(Dauer 1. Einsatz: 3 Wochen, danach zwei Wochen Pause, dann noch einmal
3 Wochen Einsatz).
Dafür muss die Expertin per Lebenslauf Erfahrungen in Verwaltung und im
Thema Gender nachweisen können. Erfahrungen in der
Entwicklungszusammenarbeit wären von Vorteil.

Didaktisches Konzept und Unterlagen sind vorhanden, die Arbeitssprache
ist englisch.

Es handelt sich hierbei um ein Konzept, das auch wissenschaftliche
Aspekte hat, sollen doch mit den Erkenntnissen und Ergebnissen aus
diesem Projekt Ansatzpunkte abgeleitet werden, wie in einem für Frauen
tendenziell repressiven Umfeld Gender Themen am wirkungsvollsten
eingeführt und umgesetzt werden können.

Falls Sie mir hierzu eine Expertin nennen könnten, würde ich mich
freuen.

Unterbringung ist in unserem ILTIS – eigenen Guesthouse in Kabul;
Sicherheit vor Ort ist kein Thema (ich bin selbst gerade bis Samstag
noch dort gewesen).

Die Aufträge sind selbstverständlich bezahlt.

Alles weitere nenne ich Ihnen gerne persönlich und stehe für Rückfragen
jederzeit zur Verfügung.

Bitte leiten Sie diese Mail auch an alle Diejenigen weiter, die
möglicherweise solche Trainerinnen kennen.

Vielen Dank.

With kind regards

Dr. Thomas Helle

________ ILTIS GmbH - Turning Strategy into Action _______