[Equal] Untersuchung Vereinbarkeit Beruf und Familie

Salome Hohl salome.hohl at swissonline.ch
Fri Jan 19 09:41:17 MET 2007

Liebe Bettina Wiese
Liebe Katharina von Salis
Liebe equals

unbedingt sollten in diesem Forschungsprojekt auch Akademikerinnen
befragt werden, die mit Kind(ern) keine akademische Kariere verfolgen
wollen / können; sie abbrechen, vielleicht in anderen Berufsfeldern
arbeiten, für die sie überqualifiziert sind. Oder eben
Akademikerinnen, die sich gegen Kinder entscheiden, oder die 'einfach
nicht dazu kommen'. Bei manchen hätte nur ein kleines Steinchen auf
Ihrem Lebensweg woanders liegen müssen, und sie wären Berufstätige
Akademikerinnen mit Familie.

herzliche Grüsse, Salome Hohl