[Equal] WG: Protest gegen politische Unkultur

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Thu Apr 3 13:11:58 MEST 2008


Liebe Equals

Gerne leite ich die untenstehende Korrekspondenz weiter
auf dass die Initiativen von Rosmarie Zapfl und Joy Matter weitere Kreise ziehen und Wirkung zeigen!
Auf dass viele engagierte Frauen und Männer nicht einfach hoffen, sondern handeln!

Herzliche Grüsse

Carla Zingg
 

 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Imhof Angelika [mailto:Angelika.Imhof at bs.ch] 
Gesendet: Donnerstag, 3. April 2008 12:39
An: =?Windows-1252?B?bmljaHQgb2ZmZW4gZ2VsZWd0ZSBFbXBm5G5nZXI6Ow==?=@papsa43.bs.ch
Betreff: Protest gegen politische Unkultur

Liebe Frau Matter
Im Namen von alliance F habe ich gestern den beiliegenden Artikel im Blick-Blog eingesandt. Die Reaktionen darauf sind auch vielsagend. Wir sind immer noch nicht im Zeitalter der Gelichberechtigung angelangt.
Wir können uns auch eine weitere Solidaritätsform vorstellen. Wenn alle Frauenorganisationen mitmachen, sensibilisiert es wenigstens das Schweizervolk, die Zürcher-SVP sicher nicht. Ich hatte heute schon Gespräche mit gewichtigen SVP-Frauen, die uns unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen

Rosmarie Zapfl

________________________________

Von: Joy Matter [mailto:joy.matter at bluewin.ch]
Gesendet: Donnerstag, 3. April 2008 09:23


Betreff: Aufruf zur Unterstützung von Bundesrätin Eveline Widmer - Schlumpf


Liebe Frauen

Seit der Sendung des tendenziösen Filmbeitrags "Die Abwahl" am 6. März 2008 auf SF1 läuft medial, von der SVP Schweiz gesteuert, eine menschenverachtende, vernichtende Hetzkampagne gegen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf. Ausser von Bundesrat Samuel Schmid im "Blick" vom 31. März 2008 und den Reaktionen von Bundesrat und Medien auf das Ultimatum der Parteileitung der SVP vom 2.4.08 habe ich - zumindest in den Berner Printmedien - kein Wort der Unterstützung für die Bundesrätin gelesen. Ich bin aber mit vielen andern Frauen der Meinung, dass es an der Zeit ist, uns mit Frau Widmer - Schlumpf solidarisch zu zeigen. Da Sie, liebe Adressatinnen, über Netzwerke verfügen, möchte ich Sie dringend bitten zu prüfen, ob es nicht möglich wäre, innert nützlicher Frist ein Inserat mit Unterschriften, eine Demo auf dem Bundesplatz oder etwas anderes zu lancieren zum Zeichen, dass wir Frauen - und viele Männer - diese systematische und skrupellose Demontage einer integren Politikerin aufs schärfste verurteilen. 


Abgesehen von diesem Aufruf an Euch unternehme ich selber nichts, da ich eine "Grüne" bin, was die SVP sofort veranlassen würde, die Unterstützung zu disqualifizieren und zu Frau Widmers Ungunsten zu interpretieren. Mithelfen und/oder unterschreiben tue ich aber gerne. 


Mit freundlichen Grüssen


Joy Matter
alt Gemeinderätin und Schuldirektorin der Stadt Bern Münstergasse 24, 3011 Bern, Tel. 031 961 01 93 
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: Protest gegen politische Unkultur.doc
Type: application/msword
Size: 24576 bytes
Desc: Protest gegen politische Unkultur.doc
Url : https://lists.inf.ethz.ch/mailman/private/equal/attachments/20080403/a6d8dbca/ProtestgegenpolitischeUnkultur-0001.doc


More information about the equal mailing list