[Equal] Tagung Mehrfachdiskriminierung

Caplazi,Alexandra alexandra.caplazi at fhnw.ch
Mon Oct 6 14:16:47 MEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren

Diskriminierung: einfach - doppelt - mehrfach?
Tagung vom 12. November 2008 in Olten

Diskriminierung kann nicht nur aufgrund eines Merkmals, sondern gleichzeitig aufgrund von zwei oder mehreren Merkmalen stattfinden. Die getrennte Behandlung einzelner diskriminierungsgründe wird der Realität der betroffenen Menschen nicht gerecht. Das Konzept der Mehrfachdiskriminierung nimmt sich dem Zusammenspiel und der Überschneidung von mehreren Diskriminierungsgründen an.

www.mehrfachdiskriminierung.ch

Discrimination: simple - double - multiple?
Colloque le 12 november 2008 à Olten

La discrimination peut se faire sur la base de deux ou de plusieurs caractéristique au lieu d'une seule. En traitant séparément ces différentes raisons de discrimination, on ne tient pas compte de la réalité vécue par les personnes concernées. En revanche, la notion de discrimination multiple aborde l'ensemble des motifs de discrimination qui interagissent et se recoupent.

www.mehrfachdiskriminierung.ch

Falls Sie weitere Angaben benötigen, möchte ich Sie bitten, sich bei mir zu melden.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Alexanda Caplazi

Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Soziale Arbeit