[Equal] WG: Equal-Verteiler

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Wed Apr 8 14:58:16 MEST 2009


 

Liebe Equals

 

Die erste Durchführung von "Women Back to Business" ist erfolgreich am Laufen. 23 hochmotivierte Frauen und 6 Partnerfirmen beteiligen sich an dieser spezifischen Weiterbildung für gut ausgebildete Wiedereinsteigerinnen bzw. Umsteigerinnen. Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr das Programm in Euren Netzwerken bekannt macht. Aufgrund der Wirtschaftskrise geraten "unsere" Themen wieder etwas in den Hintergrund. Die Herausforderungen aufgrund der demographischen Entwicklung bleiben aber weiterhin bestehen.

 

Hier ein Textvorschlag für Emails bzw. elektronische Newsletter:

 

Die 2. Durchführung von "Women Back to Business" der Executive School der Universität St. Gallen richtet sich an Frauen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss, aber auch Frauen mit anderen Abschlüssen sind willkommen. Neben einem Management-Update beinhaltet der Kurs eine umfassende Begleitung zurück ins Erwerbsleben bzw. bei einer Umorientierung (durch Coachings, Ressourcenworkshops und Skilltrainings). Namhafte Schweizer Firmen unterstützen das Programm finanziell und mit Praktikumsangeboten. Es stehen bereits 15 Stipendien zur Verfügung. Weitere Infos unter www.es.unisg.ch/wbb . 

 

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

 

Beste Grüsse.

 

Gudrun Sander

 

 

Gudrun Sander
Dr. oec. HSG
Vizedirektorin
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Universität St. Gallen
Neugasse 40
CH-9000 St. Gallen

Tel. +41-(0)71-220 82 18
Fax  +41-(0)71-220 82 17
E-Mail: gudrun.sander at unisg.ch
www.es.unisg.ch/wbb

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: https://lists.inf.ethz.ch/mailman/private/equal/attachments/20090408/4c45fa3a/attachment.html


More information about the equal mailing list