[Equal] Kurs Gender und Diversity - passt das in meine Lehre?

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Tue Oct 6 08:52:27 MEST 2009

Sehr geehrte Mitglieder der Mailingliste  Equal

Mit diesem Mail möchte ich Sie auf den Kurs

"Gender und Diversity - passt das in meine Lehre?

Integratives Gendering in der Lehre"

aufmerksam machen. Er findet am 28. Oktober (9.00 Uhr bis 17.00 Uhr) an der Hochschule für Technik in Muttenz (Basel) statt (im selben Gebäude, wo auch die Hochschulen für Architektur und Life Sciences untergebracht sind).

Frau Dr. Jansen-Schulz, die den Kurs gibt, kommt von der Leupana Universität Lüneburg und gilt als ausgewiesene Expertin zu diesem Thema. Sie hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, Projekte an verschiedenen Hochschulen durchgeführt und führt persönliche Coachings für Dozierende durch. Kursteilnehmende können Dozierende sein, aber auch andere Hochschulangehörige aus der ganzen Schweiz sind zur Teilnahme eingeladen.

Die Einschreibung muss bis 13. Oktober stattfinden.

http://www.eia-fr.ch/formation/de/Kurse/cours_ee04.php <http://www.eia-fr.ch/formation/de/Kurse/cours_ee04.php>

 Mit freundlichen Grüssen

Ursula Meyerhofer

Ursula Meyerhofer, Dr. phil.