[Equal] Exklusivseminar für Frauen, 14. und 15. März 2012 auf dem Stoss

Niederberger Gabriela HSLU SA gabriela.niederberger at hslu.ch
Thu Dec 22 11:05:07 CET 2011

Exklusivseminar für Frauen

An der Hochschule Luzern wurde ein exklusiv für Frauen gestalteten Management-Seminar erarbeitet, worin es um die beruflichen und persönlichen Visionen der Teilnehmerinnen geht.

Mithilfe der Visionsarbeit setzen sie sich mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung auseinander und arbeiten an ihrer Karriereplanung.

Ausgewählte Fragen begleiten diesen Prozess: Wie sahen meine bisherigen beruflichen Wege aus? Wo stehe ich heute? Wie will ich mich weiterentwickeln? Welche Visionen habe ich? Verfolge ich meine Berufsziele überhaupt?

Mithilfe dieses spannenden Prozesses wird die Selbstreflexion im alltäglichen beruflichen Handeln gefördert. Nach einer eineinhalbtägigen, zukunftsbezogenen Visionsarbeit berichten am Nachmittag des zweiten Tages aussergewöhnliche Frauen über ihre Lebens- und Berufswege. Anmeldeschluss ist der 6. Februar 2012.

Möglichkeit zur Anmeldung ist hier.<http://www.weiterbildung.hslu.ch/wirtschaft/kurs.asp?kid=2443&m=40&page_no=1&tid=2&search=Exklusivseminar+Frauen&sort=1>

Ich wünsche schöne Festtage, einen angenehmen Übergang ins neue Jahr und ein erfreuliches 2012!

Mit herzlichem Gruss
Gabriela Niederberger

Übrigens: Alles was Sie schon immer über "gender " wissen wollten finden Sie auf www.lustaufgender.ch<http://www.lustaufgender.ch/> - Spiele, Wissen, Fakten, Quiz.
Und: wenn Sie sich für die Interdisziplinären Studienangebote der HSLU, PHZ und UniLu interessieren, finden Sie die Informationen unter www.isa-campus.ch<http://www.isa-campus.ch/>

Hochschule Luzern

Werftestrasse 1, PF, 6002 Luzern
T +41 41 367 48 48, F +41 41 367 48 49
www.hslu.ch<http://www.hslu.ch/>

Gabriela Niederberger

lic. phil. I, Executive Master of Gender Management
Geschäftsstelle Ressort Ausbildung und Gender/Diversity Hochschule Luzern
Tel. dir. + 41 41 367 48 95
gabriela.niederberger at hslu.ch<mailto:gabriela.niederberger at hslu.ch>