[Equal] Jobwohl - Vortragsreihe an der UZH mit Regula Zellweger

natalie.breitenstein at careerservices.uzh.ch natalie.breitenstein at careerservices.uzh.ch
Tue May 3 13:57:11 CEST 2011

Liebe Equals

Die Career Services der Universität Zürich laden Sie herzlich zur
Vortragsreihe "Karriere am Abend" zum Thema "Jobwohl" (ohne Voranmeldung,
kostenlos) ein.

Referentin: Regula Zellweger; Laufbahnberaterin und Buchautorin
Ort: Universität Zürich, Rämistrasse 69, SOC-1-106 (Lageplan:
http://www.plaene.uzh.ch/hoersaele/SOC_list.html#ankermap)
Zeit: 18:15-19:45 Uhr

4. Mai 2011: Ich und die Arbeit
Grundeinstellung zur Arbeit, Ticken Frauen anders als Männer?, Motivation,
Arbeitszufriedenheit,
Angst vor Stellenverlust, Ziele setzen, bin ich an der richtigen Stelle –
und was gibt es sonst noch?

11. Mai 2011: Ich und mein Körper
Die innere Uhr, Rhythmus statt Stundentakt, Entspannungsübungen,
Brain-Food,
Augentraining, Bewegung im Berufsalltag

18. Mai 2011: Ich und meine Befindlichkeit
Burnout-Prophylaxe, Zufriedenheitsanalyse, Ich-Zeiten, Umgang mit Stress,
Frustrationstoleranz,
Umgang mit Angst, Lebenskonzepte, geheime Antreiber, Umgang mit
Ambivalenzen

25. Mai 2011: Ich und die anderen
Beziehungsnetz, Kommunikation, Selbstbild und Fremdbild zur
Ãœbereinstimmung bringen,
überzeugend Nein sagen, Umgang mit Konflikten, Energievampire auf Distanz
halten,
Delegieren, Wertschätzung, Führung übernehmen

Siehe:
http://www.careerservices.uzh.ch/studierende/events/karriereamabend.html

Mit herzlichen Grüssen,
Natalie Breitenstein