[Equal] Veranstaltung Männerpolitik am 24.5.2012 in Zürich

Krähenbühl Eva (ZFG) eva.kraehenbuehl at zuerich.ch
Mon Apr 23 13:38:34 CEST 2012

Liebe equals
gerne mache ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam und freue mich, wenn Sie den Hinweis an potenziell Interessierte weiterleiten.

Gleichstellung ist auch Männersache
Öffentliche Veranstaltung im Stadthaus Zürich

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:30 Uhr, Stadthausquai 17, 8001 Zürich

Männer haben sich in jüngster Zeit mehr Gehör in der gleichstellungspolitischen Diskussion verschafft. Sie fordern eine eigenständige Männerpolitik. Braucht es überhaupt eine Männerpolitik? Wie verhält sie sich zur Gleichstellungspolitik, die beide Geschlechter im Blick hat? Zu diesen Fragen ist im Frühling ein neues Buch erschienen. Herausgeber Markus Theunert, Präsident von männer.ch und künftiger Männerbeauftragter der Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann des Kantons Zürich und drei der Buchautoren - Thomas Gesterkamp, Thomas Altgeld und Andreas Borter - stellen an der Veranstaltung ihre Thesen zu Männerpolitik, Männergesundheit, Väterpolitik zur Diskussion.

Infos: http://www.stadt-zuerich.ch/content/prd/de/index/gleichstellung/veranstaltungen_weiterbildungen/maenner_politik.html

Freundliche Grüsse

Eva Krähenbühl
Projektleiterin