[Equal] Wer vereinbart Beruf und Pflege?

maya.ziegler at ji.zh.ch maya.ziegler at ji.zh.ch
Fri Dec 7 14:23:49 CET 2012

Liebe Equals

Auf unserer Website www.vereinbarkeit.zh.ch porträtieren wir verschiedene
Leute, denen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit kleinen Kindern
gelingt, auch wenn es nicht immer ganz reibungslos geht (siehe
http://www.vereinbarkeit.zh.ch/internet/justiz_inneres/vereinbarkeit/de/erfolgsbeispiele/menschen_erzaehlen.html
). Nun möchten wir neue Porträts erstellen von Menschen, die zusätzlich zu
ihrer beruflichen Tätigkeiten kranke, hochbetagte oder behinderte
Angehörige pflegen. Es ist nicht nötig, dass diese Menschen das ohne
Probleme hinkriegen; wir möchten einfach realistische Alltagsgeschichten
vorstellen. Um Beispiele für beide Geschlechter zu haben ist es uns ein
Anliegen, pflegende Frauen und Männer zu finden.

Kennen Sie Leute, die für ein solches Porträt in Frage kommen und die ich
anfragen dürfte? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns helfen könnten,
Menschen zu finden, die sich gerne porträtieren lassen möchten. Bei Fragen
stehe ich sehr gerne zur Verfügung, per E-Mail oder telefonisch.

Liebe Grüsse
Maya Ziegler

Maya Ziegler
Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann
des Kantons Zürich
Neumühlequai 10, Postfach
8090 Zürich
Telefon: +41 43 259 25 72 (Direktwahl 26 81)
Fax: + 41 43 259 25 73
maya.ziegler at ji.zh.ch
"Von Maurerinnen und Floristen" -- Filmworkshop
für Sekundar-, Berufs- und Mittelschulen zum Thema Berufswahl
www.beruf-bilder.ch