[Equal] Apply for Fully Sponored Workshop for Women/Girls on Webtechnologies!

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Tue Oct 16 15:21:13 CEST 2012

(English Version below)

Liebe Equal Opportunity Stelle der ETH,

ich organisiere gerade ein Event, das für alle weiblichen Studenten und Angestellten interessant sein könnte. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns helfen könnten, es bekannt zu machen.

"Rails Girls Zürich" ist ein praxisorientierter 2 tägiger Workshop, der Frauen Webtechnologien zugänglicher macht. Der Kurs richtet sich sowohl an Produktmanagerinnen von IT Projekten als auch Frauen, die interessiert sind eigene Webprojekte zu entwickeln.

Die Bewerbungsphase hat gerade begonnen und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns unterstützten könnten das Event bekannt zu machen. Es gibt 30 voll gesponsorte Plätze für den Workshop am 2-3. November.

Sie können uns helfen, indem Sie

  *   eine Email über Ihre Kanäle schicken (Template unten)
  *   über uns twittern: https://twitter.com/RailsGirls_ZRH
  *   uns auf Facebook unterstützen: http://www.facebook.com/pages/Rails-Girls-Zurich/363502927062984
  *   potentielle Teilnehmerinnen direkt ansprechen
Email und Twittertexte habe ich unten zusammengestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns beim Bekanntmachen des Events unterstützen könnten.
Herzlichen Dank im Voraus,

Stella

Twitter Text_DE
BEWIRB DICH jetzt für @RailsGirls_ZRH & lerne die Tools um selbst Rails Projekte zu entwickeln Nov 2-3: http://bit.ly/RGZRH

Twitter Text_EN
APPLY NOW for a fully sponsored spot @RailsGirls_ZRH & learn how to develop or manage a Rails Project Nov 2-3: http://bit.ly/RGZRH

Email Text_DE

Betreff: Bewerbung für Rails Girls Zürich bis 19.Oktober 2012

Bist du weiblich, eine PROJEKTMANAGERIN im IT Bereich,  eine  WEBENTWICKLERIN oder möchtest du deine EIGENEN APPS entwickeln?

Bei unserem praxisorientierten 1.5-tägigen Workshop Rails Girls Zürich wollen wir allen interessierten Frauen die Technologie von Rails zugänglicher machen. Gemeinsam mit anderen begeisterten Teilnehmerinnen  lernst du alles, um deine eigenen Ideen im Web umzusetzen. Rails ist ein Webframework, mit dem du leistungsstarke Webapplikationen wie Twitter, Zalando oder Xing entwickeln kannst.

In einem lockeren Rahmen bieten wir individuelles Coaching sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene von Rails an. Mit einem Betreuungsverhältnis von 1 Coach auf maximal 3 Teilnehmerinnen können wir auf persönliche Interessen und Vorkenntnisse eingehen. Die Coaches sind erfahrene Topentwickler aus der Schweiz und Europa. Am Ende des Workshops wirst du in der Lage sein, deine eigenen Applikationen zu planen und selbst zu entwickeln.

Es gibt 30 exklusive und voll gesponsorte Plätze für Rails Girls Zürich. Du kümmerst dich nur um Anreise, Übernachtung und bringst deinen Laptop mit.

Kurzprogramm
2. November 2012 - 18:00 Apero & Installationsparty
3. November 2012 - 9:00-19:00 Workshops & Individuelle Betreuung inklusive Verpflegung

BEWIRB DICH JETZT: http://bit.ly/ApplyNowRailsGirlsZRH
BEWERBUNGSSCHLUSS: 19. Oktober, 2012.

Alle Informationen zum Event findest du auf: http://railsgirls.com/zurich
Rails Girls ist eine internationale Non-Proft Organisation, die weibliche Entwickler und Produktmanager in Rails fördern möchte. Seit dem ersten Rails Girls 2010 in Helsinki, gibt es Rails Girls heute überall auf der Welt.
Bei Fragen wendet Euch gerne an unser Organisationsteam: contact at railsgirls.ch<mailto:contact at railsgirls.ch>

Email Text_EN

Subject: Application Rails Girls Zurich - Deadline Oct 19th

Are you a women and a project manager in IT, a web developer or interested in developing your own applications?

At our 1.5 day hands-on workshop Rails Girls Zurich we aim to give women the tools to understand and build their own ideas using Rails. In a group of enthusiastic participants you will learn everything to develop your own web projects. Rails is a web framework with which you can develop powerful web apps like Twitter, Zalando or Xing.

In a friendly atmosphere we offer individual coaching for beginners and advanced developers in Rails. With a ratio of 1 coach for max 3 participants we can address personal interests and all levels of experience. The coaches are experienced top developers from Switzerland and all over Europe. At the end of the workshop you will be able to plan & develop your own applications.

There are 30 exclusive and fully sponsored spots for Rails Girls Zurich. You only have to bring your laptop and arrange travel & accomodation.

Programme overview
Nov 2nd  - 6pm Apero & Installation Party
Nov 3rd - 9am-7pm Workshops & Individual Coaching including meals & refreshments

APPLY NOW: http://bit.ly/ApplyNowRailsGirlsZRH
DEADLINE: Oct 19th, 2012

Detailed info: http://railsgirls.com/zurich
Rails Girls is an international non-profit with the aim to support female developers and product managers and to make Rails more approachable. Since the 1st Rails Workshop in 2010 in Helsinki, Rails Girls Workshops are now being held in cities all over the world.
If you have questions, don't hesitate to contact our organization team: contact at railsgirls.ch<mailto:contact at railsgirls.ch>

--
Stella Viktoria Schieffer

MSc Civil Engineering - Transportation Planning & Construction, ETH Zürich
BSc Civil Engineering,  MIT
Contact:

Mobile: +41 76 675 29 55
Skype: stellaschieffer

P Think before you print - save a tree today