[Equal] WG: Suche nach Interviewteilnehmerinnen im Kanton Bern zur Förderung von Unternehmensgründungen

Keller Seitz Monika (Prs) monika.keller at sl.ethz.ch
Tue Apr 9 10:57:12 CEST 2013

Guten Tag
Ich bin auf der  Suche nach Interviewteilnehmerinnen im Kanton Bern zur Förderung von Unternehmensgründungen und möchte hierzu gerne den Newsletter nutzen.
Unternehmensneugründungen von Frauen tragen wesentlich zum Wirtschaftswachstum der Schweiz bei. Die Anzahl dieser Unternehmensgründungen stieg in den letzten Jahren deutlich von etwa 13 % im Jahr 2006 bis auf 18 % in 2010, zeigt jedoch noch ein grosses freiliegendes Potential. Zur Nutzung dieses Potentials ist es wichtig, spezifische Barrieren für Frauen zu identifizieren und im Anschluss zu reduzieren.
Als Beitrag dieser wichtigen Aufgabe erstelle ich derzeit eine Masterarbeit mit dem Thema "Barrieren bei der Gründung von Dienstleistungsunternehmen im Kantons Bern: Aus der Perspektive von Frauen".
Hierfür bin ich auf der Suche nach interessierten Interviewteilnehmerinnen, die:

*         derzeit ein Dienstleistungsunternehmen im Kanton Bern gründen, oder

*         in den letzten 5 Jahren ein Unternehmen gründen wollten, dies jedoch aus verschiedensten Gründen nicht vollendet haben.

Gerne lade ich Sie auf Kaffee und Kuchen in ein ruhiges Café ein, um mehr über Ihre Erfahrungen bei der Unternehmensgründung zu erfahren. Ein Interview dauert ca. 1 - 1.5 Stunden und findet auf Wunsch anonymisiert statt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehe bei Fragen gerne auch direkt zur Verfügung.
Freundliche Grüsse,
Renate Policzer
renate.policzer at my.ohecampus.com<mailto:renate.policzer at my.ohecampus.com>

University of Liverpool / Master of Business Administration