[Equal] Veranstaltung der Medizinischen Fakultät am 23. Februar 2015: Forschungsanträge erfolgreich planen

natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch
Thu Dec 4 14:55:27 CET 2014

Liebe Equals

Gerne mache ich Euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam und freue mich,
wenn Ihr sie an interessierte Personen weiterleitet.

23. Februar 2015: Forschungsanträge erfolgreich planen
Was macht einen guten Forschungsantrag aus? Welche Faktoren können eine
Bewilligung begünstigen? Welche Förderungsinstrumente gibt es? Was sind die
gesetzlichen Grundlagen für die klinische Forschung und die Durchführung
von Tierversuchen in der Schweiz? Fachpersonen aus der klinischen Forschung
und der Nachwuchsförderung geben Auskunft. Die Veranstaltung findet im
Rahmen des Laufbahnförderungsprogramms "Filling the Gap" statt. (Flyer im
Anhang)

Mit:
- Dr. Michaela Thallmair-Honold, Tierschutzbeauftragte UZH;
- PD Dr. Gabriela Senti, Leitung Clinical Trials Center Zürich, UZH/USZ;
- Dr. Ayşim Yılmaz, Leiterin Abteilung Biologie und Medizin, SNF;
- Dr. Martin Hanselmann, Abteilung Forschung und Nachwuchsförderung UZH;
- Prof. Dr. Beatrice Beck Schimmer, Projektleiterin Filling the Gap &
Mentoring UZH/USZ

Anmeldung: fillingthegap(at)dekmed.uzh.ch
Mehr Informationen
http://www.med.uzh.ch/Nachwuchsfoerderung/Veranstaltungen.html#2

Herzliche Grüsse
Natalie

Natalie Lerch-Pieper, lic. phil.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Universität Zürich
Dekanat der Medizinischen Fakultät
Pestalozzistrasse 3/5
CH-8091 Zürich
+41 44 634 10 94
www.med.uzh.ch
natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch

Anwesend:
Montag bis Mittwoch ganztags, Donnerstag vormittags