[Equal] 6. & 7. Juli: Berufungstraining für Frauen in der Medizin

natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch
Tue Jun 9 10:51:51 CEST 2015

Liebe Equals

Am 6. und 7. Juli 2015 findet an der Universität Zürich ein
Berufungstraining für Frauen in der Medizin statt.

Im Training werden folgende Themen behandelt:
      Wie ist das Auswahlverfahren strukturiert
      Wie läuft das Gespräch mit der Auswahlkommission ab (Übungen mit
      Videoaufzeichnungen)
      Wie leite ich den Probevortrag ein und wie schliesse ich ihn ab
      (Übung mit Videoaufzeichnung)
      Wie können meine Bewerbungsunterlagen optimiert werden

Leitung:
Prof. Dr. rer. pol. Christine Färber, u.a. Autorin des Buchs Black Box
Berufung (2010)

Wir haben gegenwärtig noch 3 Plätze frei, weshalb wir den Workshop auch für
Medizinerinnen (Human-, Zahn- und Veterinärmedizin) von Universitäten
ausserhalb Zürich öffnen.

Falls Ihr Frauen kennt, die sich dafür interessieren, leitet die
Information doch weiter.

Details und Anmeldung:
http://www.med.uzh.ch/Nachwuchsfoerderung/Veranstaltungen.html
Anmeldeschluss verlängert auf: 15. Juni

Herzliche Grüsse
Natalie

Natalie Lerch-Pieper, lic. phil.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Universität Zürich
Dekanat der Medizinischen Fakultät
Pestalozzistrasse 3/5
CH-8091 Zürich
+41 44 634 10 94
www.med.uzh.ch
natalie.lerch-pieper at dekmed.uzh.ch

Anwesend:
Montag bis Mittwoch ganztags, Donnerstag vormittags