[Equal] Veranstaltung: Grenzen erkennen, Grenzen setzen

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Wed Nov 1 10:39:37 CET 2017


------ Event in German ------

Veranstaltung:
Grenzen erkennen, Grenzen setzen

Die etwas unangebrachte Einladung des Betreuers (oder der Betreuer*in). Schon wieder ein Kommentar über das Outfit der Studienkollegin. Die Studi-Party Einladung, die eine halbnackte Frau ziert. Lacher, als man(n) sagt, man würde gerne später auch Zeit für die Kinder haben.
Kennst du das?

Leider sind Grenzüberschreitungen und Sexismus auch während des Studiums und Doktorats nicht ausgeschlossen. Und gerade in MINT-Fächern sieht man sich als Frau* dem oft allein gegenüber.

Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen findet  am 28. November um 18:30 in der Photobastei in Zürich eine Podiumsdiskussion zum Thema Grenzen setzen und Grenzen erkennen statt (Veranstalterin: aktivistin.ch).
Es wird dabei um Erfahrungen im gesellschaftlichen und gesetzlichen Graubereich gehen. Was können wir tun, um besser auf die Grenzen des Gegenübers zu achten? Was kann man tun, wenn die eigenen Grenzen überschritten wurden? Was sind die gesellschaftlichen und organisatorischen Herausforderungen?
Die Erfahrungen von Studentinnen* und jungen Frauen generell sollen dabei im Vordergrund stehen.

Das Event wird auf Deutsch stattfinden. Mehr Infos auf:
https://www.facebook.com/events/107248119992288/

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.inf.ethz.ch/pipermail/equal/attachments/20171101/b44d6710/attachment.html>


More information about the equal mailing list