[Equal] IBH AG Gender & Diversity, Trans*/non-binary-Anlass 02.04.20, an der PH Zürich

jennifer.moos at gleichstellung.uzh.ch jennifer.moos at gleichstellung.uzh.ch
Tue Mar 10 15:00:34 CET 2020

Liebe Equals

Gerne machen wir Sie/euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam und laden
Sie/euch herzlich ein.

Vortrag „Vielfalt er-Leben“ und Gespräch mit Balian Buschbaum
Ein Vortrag des Bestsellerautors, Erfolgscoachs und Speakers Balian
Buschbaum zum Themenfeld sexuelle Vielfalt. Thematisiert werden u.a. die
Situation von trans* Personen im Hochschulalltag und am Arbeitsplatz sowie
die Frage nach der Bedeutung des dritten positiven Geschlechtseintrags im
deutschen Personenstandsrecht.
Im anschliessenden Gespräch mit Dr. med. David Garcia Nuñez (Schwerpunkt
für Geschlechtervarianz, Universitätsspital Basel), Tanja Neve-Seyfarth
(LGBTIQ-Beratung, Abteilung Gleichstellung und Diversität, Universität
Zürich) und Iris Nil (Student*in, Verein queer*z, Universität Zürich)
diskutieren wir Möglichkeiten und Hindernisse auf dem Weg zu einer
geschlechterinklusiven Hochschulkultur.
Moderation: Jennifer J* Moos (Co-Sprecher*in IBH AG Gender & Diversity und
Abteilung Gleichstellung und Diversität, Universität Zürich)
https://www.bodenseehochschule.org/ueber-uns/ibh-arbeitsgruppen/ag-gender-diversity/veranstaltungen-der-ag-gender-diversity/

Donnerstag, 02.04.2020 von 17:00-18:30h an der PH Zürich, Hörsaal LAA-J002B
(6. Stock).
Mit anschliessendem Apéro riche. Die Veranstaltung wird organisiert von der
IBH AG Gender & Diversity.

(See attached file: Buschbaum_AG_Gender_EFlyer_A5_Print.pdf)

Wir freuen uns, Sie/euch bei der Veranstaltung begrüssen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Jennifer J* Moos
Projektleitung Diversity Policy UZH
Co-Sprecher*in IBH AG Gender & Diversity

*****
Universität Zürich
Jennifer J* Moos
Gleichstellung und Diversität
Seilergraben 49 (Empfang Seilergraben 45)
CH-8001 Zürich

Telefon: +41 44 634 29 97
Email: jennifer.moos at gleichstellung.uzh.ch

Bürozeiten: Mo, Di, Mi, Do Vormittag

Pronomen: Die Geschlechtsidentität von Menschen ist weder aus dem Aussehen
noch aus dem Namen verlässlich abzuleiten.
Meine Sozialisation hat mich an sie/ihr gewöhnt; keine Pronomen
(stattdessen Jenny oder J*) sind ebenfalls willkommen; wer wohlwollend
Neo-Pronomina wie they, per, si*er, nin etc. verwenden möchte, kann dies
ebenfalls gerne tun.
Gerne können Sie mir mitteilen, wie ich Sie ansprechen darf.

"Diversity Policy der UZH: Vielfalt fördern - leben - nutzen"
Mehr Informationen hier.

(See attached file: UZH Diversity Video.png)
UZH Diversity Video

UZH Gleichstellung und Diversität