[Equal] Jetzt online: Handlungsempfehlungen zur Geschlechtervielfalt

Knoblich, Aniela Aniela.Knoblich at zv.uni-freiburg.de
Tue May 19 15:44:14 CEST 2020

Liebe Equals,

im Namen der Sprecher*innen der Kommission "Queere* Gleichstellungspolitik an Hochschulen" der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (bukof) freue ich mich mitzuteilen, dass diese Woche die von uns erarbeiteten Handlungsempfehlungen zur Geschlechtervielfalt veröffentlicht wurden: https://bukof.de/service/handlungsempfehlungen-fuer-geschlechtervielfalt-an-hochschulen/

Für entsprechende Anfragen und Erfahrungsaustausch stehe ich gern zur Verfügung.

Beste Grüsse

Aniela Knoblich
----------------------------------------------------*
Dr. Aniela Knoblich (Pronomen: sie)
Leitung Stabsstelle Gender and Diversity
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rektorat am Fahnenbergplatz
D-79085 Freiburg
+49 761 203-9054
+49 152 22928535
aniela.knoblich at zv.uni-freiburg.de<mailto:aniela.knoblich at zv.uni-freiburg.de>
www.diversity.uni-freiburg.de<http://www.diversity.uni-freiburg.de/>

Diversity und Pandemie: Lessons learnt. Zu Gender and Diversity an der Universität in Zeiten der Pandemie<https://www.diversity.uni-freiburg.de/>

Sprecherin der bukof-Kommission "Queere* Gleichstellungspolitik an Hochschulen"<https://bukof.de/ueber-uns/kommissionen/>

Die Geschlechtsidentität von Personen ist weder aus dem Namen noch aus dem Aussehen verlässlich abzuleiten. Gern können Sie mir mitteilen, wie ich Sie ansprechen darf.