[Sans] Sexy-Entwicklung - Entschuldigung fuer den Laerm

Nico Schottelius nico.schottelius at inf.ethz.ch
Tue Feb 2 12:39:02 CET 2010

Guten Morgen zusammen!

Entschuldigt bitte den Lärm der letzten E-Post, es ist etwas "hängengeblieben" [0].

Gleichzeitig möchte ich kurz die Chance nutzen, um über die aktuelle
Entwicklung zu informieren:

Sexy ist nun bei der Systems Group produktiv im Einsatz, verwaltet DNS
und DHCP und seit heute auch next-server und bootfilename Einträge.

Die API ist schon recht groß [tm] (siehe sexy-config-load und bin/),
jedoch noch nicht stabil.

Das Datenbankdesign findet ihr in doc/devel/db-design, eine Beispieldatenbank
in database/.

In einer der nächsten Versionen gibt es sogar eine Anleitung (!), wie man
es benutzt, um die Sysadmin-Tätigkeiten damit zu verwalten. Die momentane
Kurzfassung ist:

  export PATH:$PATH:~/pfad-zu-sexy/bin
  ln -s ~/pfad-zu-sexy/database ~/.sexy

Wenn ihr Fragen haben solltet, lasst es mich einfach wissen!

Viele Grüße,

Nico

[0]: git push vs. git push --all vs. git push --mirror vs git push --tags ;-)

--
Systems Group Sysadmin        Tel: +41 (0) 44 632 76 09        D-INFK/ETH Zurich