[Sans] gelöschte Attachments

Nico Schottelius nico.schottelius at inf.ethz.ch
Thu Mar 24 13:21:39 CET 2011

Hey Alex,

Alexander Bernauer [Thu, Mar 24, 2011 at 09:59:51AM +0100]:
> [...]
> Was kann ich tun?

1. Problem beheben
  -> Eskalieren (Departement, Mailserver-Betreiber, ...)
2. Ausweichen
  -> z.B. svn nutzen um dateien von Studenten zu bekommen

> [...]
> aussichtslos. Wen könnte ich dazu mal ansprechen? Oder soll ich dem
> Studierenden tatsächlich kommunizieren, dass man an der ETH aus
> Sicherhetisgründen seine Übungen nicht als zip-Dateien einsenden kann?
>
> Ich halte das für security collateral damage vom Feinsten. Wenn man
> wenigstens in die Mails den Grund für die Löschung mit reinschreiben
> würde, dann könnte man diese Sicherheitsmassnahme umgehen.
>
> Der Workaround ist momentan, auf die Verzeichnisstruktur zu verzichten
> und die Java-Dateien einzeln zu attachen. Geht schon, aber es fällt mir

Nun, wenn es Dich wirklich stört, kannst Du mit großer
Wahrscheinlichkeit etwas erreichen durch nachbohren.

Allerdings ist der ID-Helpdesk da sicher der falsche Ort.

Viele Grüße,

Nico

--
Systems Group Sysadmin        Tel: +41 (0) 44 632 76 09        D-INFK/ETH Zurich