[Sans] gelöschte Attachments
Nico Schottelius
nico.schottelius at inf.ethz.ch
Thu Mar 24 13:21:39 CET 2011
Hey Alex,
Alexander Bernauer [Thu, Mar 24, 2011 at 09:59:51AM +0100]:
> [...]
> Was kann ich tun?
1. Problem beheben
-> Eskalieren (Departement, Mailserver-Betreiber, ...)
2. Ausweichen
-> z.B. svn nutzen um dateien von Studenten zu bekommen
> Mit dem Helpdesk zu diskutieren scheint mir
> aussichtslos. Wen könnte ich dazu mal ansprechen? Oder soll ich dem
> Studierenden tatsächlich kommunizieren, dass man an der ETH aus
> Sicherhetisgründen seine Übungen nicht als zip-Dateien einsenden kann?
>
> Ich halte das für security collateral damage vom Feinsten. Wenn man
> wenigstens in die Mails den Grund für die Löschung mit reinschreiben
> würde, dann könnte man diese Sicherheitsmassnahme umgehen.
>
> Der Workaround ist momentan, auf die Verzeichnisstruktur zu verzichten
> und die Java-Dateien einzeln zu attachen. Geht schon, aber es fällt mir
> trotzdem schwer, das zu schlucken.
Nun, wenn es Dich wirklich stört, kannst Du mit großer
Wahrscheinlichkeit etwas erreichen durch nachbohren.
Allerdings ist der ID-Helpdesk da sicher der falsche Ort.
Viele Grüße,
Nico
--
Systems Group Sysadmin Tel: +41 (0) 44 632 76 09 D-INFK/ETH Zurich
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: not available
Type: application/pgp-signature
Size: 198 bytes
Desc: not available
Url : https://lists.inf.ethz.ch/pipermail/sans/attachments/20110324/da0b38f3/attachment.bin
More information about the Sans
mailing list