[Equal] Hearing zur Gleichstellung vom 6.9.03

Vivian.Fankhauser Vivian.Fankhauser at lu.ch
Tue Aug 19 09:22:11 CEST 2003

Liebe Frauen,

Gerne mache ich Sie auf die Jahrestagung der NGO-Koordination post Beijing
Schweiz vom 6.9.2003, 13.30-16.45 Uhr, in Bern aufmerksam.  Es werden vier
halbstündige Hearings zur Gleichstellung durchgeführt. Zum Thema
"Frauenarmut - welche Massnahmen ?" ist Staatsrätin Ruth Lüthi, die auch
Präsidentin der Konferenz der kantonalen SozialdirektorInnen ist,
eingeladen. Die andern Themen sind das Diskriminierungsverbot (Ratifizierung
des Protokolls Nr. 12 der Europäischen Menschenrechtskonvention), die
UNO-Kinderkonvention und der Lehrstellenbeschluss II im Zusammenhang mit
Frauenförderung. Im Anschluss an von der Befragerin vorbereitete Fragen,
werden Fragen von den andern Anwesenden erwartet. Im Vorfeld wird für jedes
Hearing eine kurze Dokumentation zugestellt, die eine Vorbereitung des
Themas erlaubt. Die aktuellen Themen, sowie die befragenden und zu
befragenden Personen versprechen einen interessanten Nachmittag.
Weitere Angaben finden Sie unter www.postbeijing.ch bzw. (unter Tagung).
Anmeldeschluss ist der 23.8.2003.

Es wäre schön, Sie in Bern wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüssen
Vivian Fankhauser-Feitknecht, Vorstandsmitglied der NGO-Koordination post
Beijing Schweiz, Vertreterin der Pfadibewegung Schweiz

PS: Damit das Mail alle rechtzeitig erreicht, versende ich es mit und ohne
Attachment.

Vivian Fankhauser-Feitknecht
Sonnenbergstr. 76
6005 Luzern