[Equal] spanische Gleichstellungsministerin in italienischen Zeitungen

Elke Mittendorf mittendorf at sipo.gess.ethz.ch
Fri Oct 22 11:14:17 CEST 2004

Liebe Katharina,

natürlich finde auch ich es nicht toll, wenn tiefausgeschnittene
Damen hübsche Balljungen ersetzen.

Erstaunlich finde ich aber doch, dass dieses Thema in Italien
so wichtig ist, und gleichzeitig
der Wahlkampf und der Wahlsieg der Journalistin Lilli Gruber
in den Medien ignoriert wird.
Lieber keine Gleichstellungsministerin auf der Frontseite
dafür eine Lilli Gruber mal auf der Seite der "Hintergrundberichte".

Ich schätze, es in einem Land zu leben in dem die Presse frei ist,
in dem ich ohne Angst meine Meinung sagen kann und
freue mich über jeden schönen Mann, der für Unterwäsche
Werbung macht.
Ich hoffe, dass unser Bundesrat dafür sorgt, dass ich auch weiter
in einem solchen Land leben kann.

Liebe Grüsse,
Elke Mittendorf.