[Equal] Jazz im Rock - das besondere Festival in Luzern

Judith Estermann jestermann at mhs.fhz.ch
Fri May 4 17:10:08 MEST 2007

Liebe Equals

ich möchte Euch gerne auf einen speziellen Anlass aufmerksam machen:

Am nächsten Wochenende 11. und 12.Mai 2007 veranstaltet die
Musikhochschule Luzern, in Kooperation mit der Hochschule für Soziale
Arbeit, der Jugendkulturhaus Treibhaus und dem Jugendradio 3FACH ein
zweitägiges Frauenmusikfestival mit dem Titel "Jazz im Rock". Dies ist
eine weitere Bestrebung zur Nachwuchsförderung von Frauen im
Jazz/Pop/Rock. Wir sind überzeugt, dass es ein spannendes Programm
geworden ist.

Ganz speziell möchte ich Euch auf das Rahmenprogramm aufmerksam
machen. Samstag, 12.Mai von 11 - 13 Uhr:

1. Fachveranstaltung für Musiklehrpersonen und Soziokulturelle
Animatoren/innen, wo es um geschlechtersensiblen Unterricht geht. Hier
ist der Fokus ausgedehnt auf Jungen und Mädchen, wie sie idealerweise
abzuholen sind, um sie auch für eher untypische Instrumente und
Stilrichtungen zu motivieren oder auch um Abbrüche zu verhindern.

2. Workshop für junge musikinteressierte Frauen, in dem es um ein
"gettin into business" geht. Verschiedene Fachpersonen aus Bereichen
des Musikbusiness werden anwesend sein und Red und Antwort stehen.

Falls Ihr Personen kennt, welche sich für das Festival oder das
Rahmenprogramm interessieren könnten, bin ich dankbar, wenn Ihr sie
darauf aufmerksam machen könnt. Und natürlich seid Ihr auch selber
herzlich willkommen.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen des Rahmenprogramms bitte bis zum
7.Mai an Judith Estermann (jestermann at mhs.fhz.ch)
Reservationen für das Festival unter www.treibhausluzern.ch

Flyer für das Festival und die detaillierte Ausschreibung für das
Rahmenprogramm finden sich auf folgender Homepage:
www.musikhochschule.ch/gleichstellung unter Projekte

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft und grüsse freundlich

Judith Estermann

MUSIKHOCHSCHULE LUZERN
Judith Estermann, Executive Master of Gender Management
Beauftragte für Gleichstellung
Zentralstrasse 18
CH-6003 Luzern

T: +041 - (0)41 - 226 - 03 - 70
F: +041 - (0)41 - 226 - 03 - 71
E: jestermann at mhs.fhz.ch
W: www.musikhochschule.ch/gleichstellung
Bürozeit: Montag, 8.00 - 12.00 Uhr (T direkt: 041 226 03 79)

Die Musikhochschule Luzern auf dem Konzertpodium!
Felix Mendelssohn Bartholdy – Sommernachtstraum
Sonntag, 3. Juni 2007, 19.30, KKL Luzern
www.musikhochschule.ch