[Equal] HSG: Mitarbeiter/in Projekte für Chancengleichheit und Diversity-Management (80%)

Keller Seitz Monika (Prs) monika.keller at sl.ethz.ch
Mon Nov 4 14:54:04 CET 2013


ACHTUNG: Bewerbungsfrist 8. November!!

Die Universität St.Gallen (HSG) sucht für das Servicezentrum Chancengleichheit per 1. Dezember 2013 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Projekte für Chancengleichheit und Diversity-Management (80%)
Als Stabsstelle des Rektorats der Universität St. Gallen (HSG) entwickelt das Servicezentrum Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit den universitären Stellen Konzepte und Massnahmen, um die Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern innerhalb der Universität zu erhöhen, sowie mittelfristig die Wahrnehmung, Anerkennung, Entwicklung und Nutzung unterschiedlicher Potentiale und Kompetenzen sämtlicher Universitätsangehörigen zu steigern.
An dieser herausfordernden, abwechslungsreichen Stelle arbeiten Sie an der Umsetzung des Teil-Programms P-4 «Chancengleichheit von Frau und Mann an Universitäten 2013 - 2016» der Schweizerischen Universitätskonferenz (SUK) mit. Dazu entwickeln, koordinieren und realisieren Sie Projekte zur inneruniversitären Verankerung der Chancengleichheit sowie zum Abbau von Segregationstendenzen. Insbesondere werden Sie für die Erstellung des Gleichstellungsmonitorings verantwortlich sein. Sie beteiligen sich auch aktiv am Berichtswesen des Programms und konzipieren Informationsmaterial. Im Weiteren arbeiten Sie an der Weiterentwicklung des Servicezentrums in Richtung einer Fachstelle für Diversity-Management für Universitätsangehörige mit.
Wir wenden uns an eine kommunikative Person mit Hochschulabschluss (Master, lic.) in Sozialwissenschaften mit ausgewiesenen statistischen Kenntnissen, mehrjährige Berufserfahrung, Interesse an Gleichstellungs- und Diversity-Themen sowie Kenntnissen der Schweizerischen Hochschullandschaft. Ihr konzeptionelles und analytisches Denken hilft Ihnen bei der selbständigen Projektarbeit. Exaktes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie weisen sich zudem als sozialkompetente und teamfähige Persönlichkeit mit stilsicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen aus. Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse der HSG sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie auch ein Interesse an der Beratung von Universitätsangehörigen bezüglich Förderung der Chancengleichheit und der Prävention von Diskriminierung.
Aufgrund der Teamzusammensetzung sind Bewerbungen von qualifizierten Männern ausdrücklich erwünscht. Es erwartet Sie ein dynamisches Team in einem anregenden, universitären Umfeld.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Servicezentrums Chancengleichheit, Frau Dr. Sonja Rüegg (Tel. 071 224 23 84, sonja.rueegg at unisg.ch) gerne zur Verfügung.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen bis zum 08.11.2013.
Link: http://internet8.refline.ch/854211/0667/++publications++/4/index.html
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: https://lists.inf.ethz.ch/mailman/private/equal/attachments/20131104/66d6027e/attachment.html 


More information about the equal mailing list