[ETH Diversity] Aergerliche Umlaute in den Mails

Heim Manu (HK) manu.heim at hk.ethz.ch
Thu Mar 3 09:38:10 CET 2022

Liebe alle,

ich weiss nicht, inwiefern das auch andere aergert, aber ich persoenlich merke, dass ich die Mails in dieser Liste einfach wegklicke, weil die vielen Fragezeichen-statt-Umlaute das Lesen erschweren. https://sympa.ethz.ch/sympa/help/admin#rulesadmin besagt klar: Verwenden Sie keine Leerzeichen, Akzente oder Sonderzeichen in Listennamen: diese Zeichen könnten Schwierigkeiten machen.

Schade, weil doch haeufig spannende Themen verschickt wuerden.

Herzliche Gruesse, Manu

________________________________
Onlinekurs «Digitale Barrierefreiheit» (offen für alle ETH-Angehoerigen), jetzt anmelden<https://ethz.ch/services/de/it-services/katalog/support-weiterbildung/it-training/kurse.html>!
Daten: 7. Maerz (ausgebucht) || 7. April || 6. Mai || 16. Juni || 14. Juli
________________________________
Oeffentliche Führungen barrierefrei
Rollstuhlgaengige Fuehrungen<https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/veranstaltungen.html?q=rollstuhl> || Begleitet in Gebaerdensprache<https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/veranstaltungen.html?q=geb%C3%A4rden>
--
ETH Zuerich
Manu Heim

Tel +41 44 633 30 66 | Mob +41 77 408 87 02
manu.heim at hk.ethz.ch<mailto:manu.heim at hk.ethz.ch>
Anwesend: Mo, Di, Do, Fr
www.hk.ethz.ch<http://www.hk.ethz.ch/>
Programm «Hindernisfreiheit an der ETH Zuerich»<https://ethz.ch/services/de/news-und-veranstaltungen/hindernisfreiheit.html>