[Oberon] XML Parser-API for OBERON

Dieter d.gloetzel at web.de
Tue Jan 19 09:21:50 CET 2016

Hallo Jörg,

danke für Dein Interesse. Genauso, wie von dir beschrieben, bin ich das
Problem auch angegangen und habe es auch erfolgreich gelöst.

Aber, wie gesagt, schramme ich bei jeder größeren Änderung an der
64K-Grenze für Module herum, und fange dann an, nach Bytes zu suchen,
die ich einsparen kann.

Meine Frage ist, ob es für den lowlayer (Datenbank oder Objektmodell)
bereits irgendwelche Hilfsmittel in Oberon gibt, mit denen man mein
Problem eleganter lösen könnte.

Ich erinnere mich, dass es an der ETHZ z.B. Compilergeneratoren oder
Ähnliches gibt. Aber ich bin nur Physiker und zuwenig Informatiker, um
das einschätzen zu können.

Und vielleicht wäre das auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gruß
Dieter

--
Dr. Dieter Glötzel