[Equal] 3. dringende Equal News

Hilgarth & Weber hilgarth.weber at dplanet.ch
Tue Oct 22 14:59:37 CEST 2002

Liebe Equals

Ich habe von verschiedenen Listmembers interessante Ratschläge zur Behebung
des Virusproblems erhalten, wofür ich mich herzlich bedanke.
Jeder Lösungsvorschlag ist in sich schlüssig, beleuchtet aber nur einen Teil
der Problematik. Wenn wir z.B. ohne Attachment (worin die Viren meistens
sitzen) arbeiten wollen oder die Inhalte der Attachments per copy - paste in
den Textteil des Mails einfügen, gehen Informationen verloren und zwar aus
folgendem Grund. Nicht alle Dateien lassen sich kopieren und einfügen wie
z.B. .pdf Dateien, die vorwiegend für Flyers verwendet werden. Oder
formatierte Texte aus einem Worddokument würden unformatiert erscheinen.
Es stellt sich die Frage, wie weit wir bereit sind, uns von einem Virus in
die Knie zwingen zu lassen und Sinn und Zweck unserer Equal Mailinglist in
den Hintergrund zu stellen.

Die Equal Mailinglist soll kompentent auf die verschiedensten
Veranstaltungen aufmerksam machen, Diskussionsforum über
Gleichstellungsfragen sein, Informationen über Vorträge etc. enthalten. Dies
alles ohne Attachment zu verteilen bedeutet Aufwand und Unübersichtlichkeit.
Ich habe mich daher entschlossen, die Mails wie bis anhin zu behandeln und
dem Virus zu trotzen.

Was den Schutz Ihres System betrifft: Die meisten sind durch einen
Virusscanner
auf dem Server ihrer Firma oder ihres Institutes geschützt, diejenigen die
privat arbeiten, sollten unbedingt sich für wenig Geld ein Virusscanprogramm
besorgen!

Die beiden Marktführer Norton AntiVirus 2003 und McAfee VirusScan Home
Edition 7.0
sind im Handel für weniger als CHF 100.00 verfügbar und schützen
zuverlässig.

Ich hoffe, dass wir zukünftig von solchen Attacken verschont bleiben.

Mit freundlichen Grüssen

Tina Weber Hilgarth
Equal Listadministratorin