[Equal] Veranstaltungen

Daniela Dombrowski kgs at kgs.unizh.ch
Thu Apr 19 11:33:06 MEST 2007

Liebe equals

Gerne mache ich auf die nächsten beiden Veranstaltungen des KGS
aufmerksam:

Das Kompetenzzentrum Gender Studies der Universität Zürich und das
Center for Comparative and International Studies der Universität und
der ETH Zürich laden herzlich zu einem Vortrag mit anschliessender
Diskussion ein:

Prof. Eva Kreisky

"Geschwächte Staaten und
prekarisierte Männlichkeit:
Neoliberalismus und Neue Kriege"

14. Mai 2007, 18:15 - 20:00

Hauptgebäude der Uni, Rämistrasse 71,
Raum G 212

Eva Kreisky ist Professorin am Institut für Politikwissenschaft der
Universität Wien. Ihre Forschungsschwerpunkte bilden Politische Theorie
und Ideengeschichte, Staats- und Institutionentheorien sowie Politik
der Geschlechterverhältnisse.

Der Anlass steht allen Interessierten offen und wird mit einem kleinen
Apéro beschlossen.
Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine
Anmeldung bis spätestens 7. Mai 2007 an kgs at kgs.unizh.ch.

Ausserdem lade ich herzlich ein zu unserem work in progress - gender
studies.
Die alljährlich stattfindende Workshop-Tagung «work in progress» ist
seit längerem fester Bestandteil des Jahresprogramms des
Kompetenzzentrums Gender Studies: Dieses Jahr wird es von den
Tänzerinnen der spanischen Falange bis zu Geschlechterbeziehungen an
der Elfenbeinküste gehen.

Dienstag, 15. Mai 2007

Universität Zürich
Hauptgebäude Zentrum, Rämistr. 71
Hörsaal G212

Bei Interesse bitten wir Sie, sich bis zum 8. Mai 07 sich per Mail an
kgs at kgs.unizh.ch anzumelden.

Die Detailprogramme kann ich auf Nachfrage liefern, demnächst sollten
sie auch zu finden sein unter
http://www.genderstudies.unizh.ch/sub-aktuell/seite1de.php?
L=de#genderandcitizenship

Mit den besten Grüssen