[Equal] Ferienpassangebote für Mädchen

EqualOpportunity (SL) equal at sl.ethz.ch
Thu Jul 8 15:11:39 MEST 2010

Liebe Equals

Ich möchte gerne auf zwei Ferienpassangebote für Mädchen hinweisen, die im Juli an der ETH stattfinden werden:

Ingenieurin? Klimaforscherin? Diese Berufe stehen vermutlich bei wenigen Mädchen auf der Liste «Was ich mal werden will». Noch immer werden Naturwissenschaften, insbesondere Physik, und das Ingenieurwesen männlich konnotiert und unbewusst als für Frauen ungeeignet betrachtet.

Mit zwei Experimentiertagen will die Fachstelle für Gleichstellung der Stadt Zürich in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich Mädchen diese frauenuntypischen Bereiche auf spielerische Weise näherbringen.

27. Juli: Einen ganzen Tag Ingenieurin sein

http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/gleichstellung/veranstaltungen_weiterbildungen/ingenieurin-sein.html

29. Juli: Als Wetter- und Klimaforscherin an der ETH <http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/gleichstellung/veranstaltungen_weiterbildungen/klimaforscherin.html>

http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/gleichstellung/veranstaltungen_weiterbildungen/klimaforscherin.html

Herzliche Grüsse

Carla Zingg

ETH Zürich

Dr. Monika Keller Seitz          (monika.keller at sl.ethz.ch)

Carla Zingg, dipl.ing.ETH       (carla.zingg at sl.ethz.ch)

Stelle für Chancengleichheit von Frau und Mann der ETH Zürich

Office of Equal Opportunities for Women and Men

WES B13

Weinbergstrasse 41

CH - 8092 Zürich

+41 44 632 60 26/632 62 76