[Equal] Hinweis auf DVD "Flirt, Anmache oder Übergriff?"

Krähenbühl Eva (ZFG) eva.kraehenbuehl at zuerich.ch
Mon Nov 15 17:35:11 MET 2010


Guten Tag

Gerne würde ich diesen Hinweis auf die wieder erhältlich DVD "Flirt, Anmache oder Übergriff?" über equal verbreiten.


DVD «Flirt, Anmache oder Übergriff?»

Die DVD «Flirt, Anmache oder Übergriff?» der Fachstelle für Gleichstellung der Stadt Zürich und der MedienFalle Basel (Mai 2008) ist wieder erhältlich. Zehn kurze Videoszenen zeigen Grenzverletzungen und sexuelle Übergriffe, wie sie Mädchen und Jungen alltäglich, in der Schule oder im Jugendtreff erleben. Ergänzend dazu enthält die DVD Lektionsvorschläge und Übungen sowie Hintergrundinformationen zu sexualisierter Gewalt unter Jugendlichen. Das Lehrmittel eignet sich, um mit Mädchen und Jungen im Alter von ca. 9 bis 16 Jahren über Geschlechterbilder, Sexualität und Gewalt zu diskutieren. Die Videoclips können aber auch gut als Input an Elternabenden und Fortbildungen für Erwachsene eingesetzt werden.

Die DVD kostet 25 Franken und kann bei der Fachstelle für Gleichstellung bestellt  werden:
http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/gleichstellung/themen/maedchen_jungen/sexualisierte_gewalt.html



Vielen Dank und freundliche Grüsse


Eva Krähenbühl
Projektleiterin

Direktwahl +41 44 412 48 62
eva.kraehenbuehl at zuerich.ch<mailto:eva.kraehenbuehl at zuerich.ch>


Stadt Zürich
Fachstelle für Gleichstellung
Stadthaus
Stadthausquai 17, 8001 Zürich

Telefon +41 44 412 48 68
Fax +41 44 412 48 37
http://www.stadt-zuerich.ch/gleichstellung

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: https://lists.inf.ethz.ch/mailman/private/equal/attachments/20101115/c2e4f2a1/attachment.html


More information about the equal mailing list