[Equal] Betagtenbetreuung durch Pendelmigrantinnen - Tagung

Eidenbenz Eva (ZFG) eva.eidenbenz at zuerich.ch
Mon Oct 24 18:01:54 CEST 2011

Liebe equals

gerne mache ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam und freue mich, wenn Sie den Hinweis an potenziell Interessierte weiterleiten.

«Arbeitsmarkt Privathaushalt - Betagtenbetreuung durch Migrantinnen»
Fachtagung im Volkshaus Zürich am 11. November 2011

Das Thema ist ebenso aktuell wie brisant: Migrantinnen, die wochen- oder monatsweise in die Schweiz kommen und hier - oft unter problematischen Umständen und für wenig Lohn - Betagte betreuen, damit sie weiterhin zuhause leben können.

Zu diesem Thema organisiert die Fachstelle für Gleichstellung zusammen mit Careum F+E eine Tagung im Volkshaus Zürich.

Die Tagung stellt aktuelle Forschungsprojekte vor, gibt einen Überblick über die Situation und vernetzt die verschiedenen AkteurInnen und weitere Interessierte, die sich mit dem Thema befassen.

Die Tagung richtet sich an Fachleute

·         aus Pflege, Betreuung und Gesundheit

·         aus Fachorganisationen, Verbänden und Gewerkschaften

·         aus der Migrations- und Gleichstellungsarbeit

Anmeldung bis 4.11.

Weitere Informationen unter www.stadt-zuerich.ch/gleichstellung > Veranstaltungen & Weiterbildungen<http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/gleichstellung/veranstaltungen_weiterbildungen/arbeitmarkt_privathaushalt.html>

Freundliche Grüsse
Eva Eidenbenz
Projektleiterin

Direktwahl +41 44 412 48 66