[Tutorialcpp] Some more feedback

Lehner Hermann hermann.lehner at inf.ethz.ch
Fri Sep 9 10:20:59 CEST 2016

Here the feedback from the ETutorial System:

(Nur zwei Stueck anscheinend)

Absender: Fiammetta Zanazzi
Nachricht: *gut: - das Tutorial ist sehr gut und detailliert erklärt, die Codes nachvollziehbar. Sehr gut geeignet für Anfänger.

* Grammatikfehler:
Seite 11: L-Werte and R-Werte
15: Durch den Wechseln
if example 3: fast überall "biers" statt beers, wenn man als Alter 16 eingibt, gibts kein Bier ;)

vielleicht wäre es noch erwähnenswert, dass bei C++ automatisch eine Variable als integer angenommen wird, falls nichts anderes deklariert wird. Für die ganz Ahnungslosen wie mich ;)

Ich fand das Tutorial sehr gut, Anfänger sollten es noch vor Studienbeginn mal durcharbeiten können, damit sie wenigstens so das Minimum an Wissen haben. Allerdings denke ich nicht, dass es einen mit jenen, die Programmieren in der Lehre gehabt haben, auf ein Level bringt.

Additional Data:
- Name : C++ Grundlagen 1
- Lang : de

Absender: Alessandro Scozzafava
Nachricht: ich bin positiv beeindruckt. Ich denke ich habe einen guten Einblick in die Grundlagen des Programmierens gewonnen.
Es ist sehr hilfreich, dass Schritt für Schritt kommentiert wird, was bei einem gewissen Befehl oder Ausdruck genau passiert.
Zudem ist gefällt mir, dass es eine "interaktive Theorie" ist, man kann somit gut beobachten welche Auswirkungen eine Veränderung im Programm hat.

Additional Data:
- Name : C++ Grundlagen 1
- Lang : de